×

Wichtige News

  • Inzwischen sind wir bereits seit sechs Jahren mit der Boulderwelt im Gewerbepark zuhause und es wird Zeit Eurem zweiten Wohnzimmer ein fettes Makeover zu gönnen. Wir nutzen für den Rundumschlag bewusst den ruhigeren Sommer und renovieren für Euch unseren gesamten Parcoursbereich auf einen (An-)Streich! Alle Details ins unserem Newsartikel.

  • Weil der Style Faktor auch beim Bouldern niemals unterschätzt werden sollte, kommt hier unsere brandneue Limited Edition für Euch! Die Übersicht aller Teile findet Ihr im Newsartikel!

  • Unsere Boulderkids verbreiteten am vergangenen Samstag gemeinsam und unaufhaltsam den Bouldervirus in der gesamten Halle. Kennt Ihr die Symptome? Mit jeder Menge Elan, Teamgeist und guter Laune bekletterte unser bockstarker Nachwuchs die 40 kindgerechten Boulder des diesjährigen Boulderkids Cups.

Boulderwelt-Newsletter

Warum sollte ich den Newsletter abonnieren?

Unser kostenloser Newsletter erscheint regelmäßig per E-Mail und informiert Dich über alle News, Aktionen, Events und Gewinnspiele rund um das Bouldern und die Boulderwelt.

Die aktuellen Kurstermine? Der nächste große Wettkampf? Ab sofort verpasst Du keinen wichtigen Infos mehr und bist immer up to date!

Du kannst Dich natürlich jederzeit wieder über den Abmeldelink im Newsletter abmelden. Alle Informationen zur Datenverarbeitung über unseren Newsletter-Anbieter Newsletter2Go findest Du in unserer ausführlichen Datenschutzerklärung.

Um die Sicherheit Deiner Daten zu gewährleisten, arbeiten wir mit dem sogenannten Double-Opt-in Verfahren. Nach Bestätigung Deiner Daten durch Klicken auf den Button „Jetzt abonnieren“ erhältst Du eine E-Mail, in der Du Deine Anmeldung erst noch bestätigen musst. Erst dann bekommst Du den Newsletter auch wirklich zugeschickt.

Bitte gib hier Deine Daten ein:

DU BEKOMMST VON DER BOULDERWELT EINFACH NICHT GENUG?

Hier geht es zur Anmeldeseite für den Newslettern der Boulderwelten in

München Frankfurt

Latest News

Die Boulderkids treffen sich einmal wöchentlich zum gemeinsamen Training in der Boulderwelt.
Du hast Lust eine dieser Gruppen das ganze Jahr über zu begleiten? Bewirb Dich jetzt!

Inzwischen sind wir bereits seit sechs Jahren mit der Boulderwelt im Gewerbepark zuhause und es wird Zeit Eurem zweiten Wohnzimmer ein fettes Makeover zu gönnen. Wir nutzen für den Rundumschlag bewusst den ruhigeren Sommer und renovieren für Euch unseren gesamten Parcoursbereich auf einen (An-)Streich! Alle Details ins unserem Newsartikel.

Weil der Style Faktor auch beim Bouldern niemals unterschätzt werden sollte, kommt hier unsere brandneue Limited Edition für Euch! Die Übersicht aller Teile findet Ihr im Newsartikel!

Unsere Boulderkids verbreiteten am vergangenen Samstag gemeinsam und unaufhaltsam den Bouldervirus in der gesamten Halle. Kennt Ihr die Symptome? Mit jeder Menge Elan, Teamgeist und guter Laune bekletterte unser bockstarker Nachwuchs die 40 kindgerechten Boulder des diesjährigen Boulderkids Cups.

Wir suchen ab sofort Unterstützung neue Thekenkräfte auf Minijob-Basis. Lust auf einen spaßigen Job in einem jungen Team? Bewirb Dich jetzt!

Wir suchen ab sofort Unterstützung im Kundenservice an der Theke in Teilzeit. Lust auf einen spaßigen Job in einem jungen Team? Bewirb Dich jetzt!

Zum aller ersten Mal spielten wir am vergangenen Samstag unser nagelneues, spannendes Boulder Game CATCH YA MATCH mit Euch. Und wir sind immer noch total begeistert, wie viele Leute sich trotz sommerlicher Temperaturen und langem Wochenende auf den Weg zu uns in die Boulderwelt Regensburg machten, um mit uns eine tolle Boulder Session zu verbringen.

Am Samstag, den 29.4.2018, spielen wir zum ersten Mal unser brandneues, einzigartiges CATCH YA MATCH Boulder Game in der Boulderwelt Regensburg.
Wie gut kennst Du Dich wirklich beim Bouldern?

Liquid Chalk hat viele Vorteile:
– RÜCKSTANDSARM: Es bleiben viel weniger Chalkspuren an den Griffen als bei regulärem Chalk. Das ist nicht nur in der Halle schön, sondern gerade draußen am Fels sehr wichtig, wo stets so wenig wie möglich Spuren hinterlassen werden sollten.
– STAUBARM: Es bleibt besser an den Händen haften, beim einchalken entstehen keine weißen Staubwolken und Du benötigst insgesamt viel weniger Chalk. So gelangt weniger Staub in die Luft. Und auch nichts in die Sporttasche….

In insgesamt fünf verschiedenen Videos zeigen wir Euch verschiedene Facetten des Bouldersports: wie Bouldern eigentlich funktioniert, alles Wissenswerte zum Thema Sicherheit in der Boulderhalle, richtiges Auf- und Abwärmen während Eurer Bouldersession und wie Ihr wieder verletzungsfrei auf den Boden zurückkommt. Gerade als Boulder-Neuling erfahrt Ihr hier viele hilfreiche Tipps und Tricks.

Wir belohnen Euch für Euren Eifer unsere Leidenschaft zu teilen mit unserer Neukunden Bonus-Karte.
Bringt 10 Eurer Freunde mit und wir revanchieren uns mit einer 11er Karte bei Euch!

Gute Vorsätze für das neue Jahr? Wie wäre es, wenn Ihr mit Euren Kindern regelmäßig zusammen zum Bouldern geht, dabei Zeit miteinander verbringt und gemeinsam fit werdet? Lasst das Familien-Boulderjahr beginnen! Unsere Jahreskartenaktion für Familien unterstützt Euch dabei!

Pünktlich zum neuen Jahr und zu allen guten Vorsätzen für 2018 gibt es unser Kursbuch wieder übersichtlich in einem handlichen Booklet für Euch.

Gewinnspiel für eine 11er Karte für Dein Foto mit dem Boulderwelt Bus!

Weihnachten in der Boulderwelt! Beim Warten auf das Christkind bieten wir für Eure Kids ein spannendes Programm aus Bouldern, Bastel und Yaffis backen. So steigt die Vorfreude auf Heilig Abend noch mehr!

Die ganze Boulderwelt Regensburg stand auf dem Kopf am letzten Samstag! Plötzlich hingen die Füße an den Griffen und der Himmel sah aus wie unsere Bouldermatten. Hier erzählen wir Euch alles zur zweiten Runde Soulmvoes Süd.

Ihr könnt Euch ab sofort für die zweite Runde der Soulmoves Süd voranmelden! Wir feiern bereits das 10-jährige Jubiläum des Spaßwettkampfes! Wohooooo!

Dieses Jahr stand unter einem ganz besonderen Motto: Lerne die Vielfalt der Boulderwelt kennen, egal ob du Boulderneuling bist oder schon längst vom Boulderfieber angesteckt bist.
Denn das bunte Programm …

Bouldern el español! Am 19. September sind drei sehr sympathische, spanische Mädels bei uns zu Gast und bringen den sonnigen Süden in unsere Halle.

An unserem Tag der offenen Tür am Samstag den, 23.9.17 geben wir Euch die Gelegenheit, die Boulderwelt Regensburg und alles rundum die Sportart Bouldern kennenzulernen. Egal ob Ihr zum ersten Mal vorbeikommt oder bereits regelmäßig bei uns seid – unser Programm richtet sich an alle, die Lust auf eine sportliche Herausforderung und natürlich eine tolle Bouldersession haben. Der Eintritt ist für Euch den ganzen Tag über frei.

Mit unserem Sommer-  und Familienfest am letzten Samstag widmeten wir zum ersten Mal einen ganzen Tag in der Boulderwelt speziell Familien und Kindern. Sowohl für Familien, die bereits regelmäßig bei uns zu Gast sind als auch für Boulder-Neulinge boten wir ein abwechslungsreiches Programm rund um’s Bouldern. Als Special obendrauf gab es unsere Familienkarte für 15 statt 25€.

Letzten Samstag fand zum Abschluss des Schul- und Boulderjahres unser interner Boulderkids Cup 2017 statt. Bei diesem kleinen Spaßwettkampf kommen jedes Jahr alle unsere Kids und Jugendlichen aus den Boulderkids Gruppen mit ihren persönlichen Trainern für eine große Bouldersession zusammen.

Am Samstag den 8.7.2017 findet zwischen 10 und 16 Uhr unser interner Boulderkids Cup 2017 statt. In diesem Zeitraum wird es zu etwas mehr Trubel als gewöhnlich in der Halle kommen. Wir bitten um Euer Verständnis für den motivierten und euphorischen Bouldernachwuchs! Dankeschön!

Wir feiern zusammen mit Euch am 15. Juli in der Boulderwelt Regensburg unser Sommer und Familienfest. Wir bieten ein kreatives Rahmenprogramm rund um’s Bouldern mit Bouldereinführungen für die ganze Familie, Boulderparcours für Kinder, einer Hüpfburg, Kinderschminke und ganz viel Spaß.

Um unsere Boulder noch besser und abwechslungsreicher für euch zu machen, haben wir diese Woche damit begonnen die Farben der Parcours zu tauschen. 🔁 NEU: 💚 👉💙 Der neue blaue Parcours ersetzt den alten Grünen und checkt jetzt bei 6c+ bis 7a+ ein. Aber keine Sorge, die grünen Griffe verschwinden natürlich nicht für immer, sondern…

In Begleitung bester Laune und strahlendem Sonnenschein durften wir am letzten Samstag rund 300 boulder-begeisterte Spaßwettkampfteilnehmer zu unserer letzten Runde des diesjährigen Bavarian Boulder Battles begrüßen. Ihr wollt wissen wer sich den Titel geholt hat? Dann lest weiter…

La Sportiva ist auch dieses Jahr wieder mit der Climb in Gym Tour in Europas Kletterhallen unterwegs. Am 23. März habt ihr ab 17:30 Uhr bei uns in der Boulderwelt Regensburg die Möglichkeit die bewährten und neuesten Modell auszuprobieren.

TRY BEFORE YOU BUY!
Getreu diesem Motto zieht Red Chili im Frühling wieder durch´s Land und stellt Euch die neuen Kletterschuhe vor.

Nur wer sich mit den fünf Säulen des Bouldersports – Kreativität, Mut, Biss, Bizeps und Pokerface – beweist, kommt als glorreicher Sieger des Bavarian Boulder Battles hervor! Am 25. März steigt die 3. und letzte Runde mit dem großen Finale am Abend.

Bei der 2. Runde unseres Bavarian Boulder Battles am vergangenen Samstag waren ab dem ersten Boulder clevere Lösungen gefragt. Mit Bizeps alleine war hier kein Top in Sicht.

Hier findet Ihr alle Ergebnisse des diesjährigen Bavarian Boulder Battle! Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!

Noch mehr Spaß, noch mehr Highlight, noch kreativer, noch mehr Abwechslung, noch näher am Finale, noch spannender! Noch mehr Bouldern und BBB-Bier trinken mit Euch!

Schritt für Schritt zum nächsten Top! Bei der ersten Runde des Bavarian Boulder Battles am vergangenen Samstag lud eine bunte Griffmischung zu einer spannenden Bouldersession ein.

Mit voll Karacho ins neue Boulderjahr! Wir scheuen keine Mühen und starten direkt zum Jahresauftakt mit einer Neuauflage unseres heiß begehrten Bavarian Boulder Battles! Ein Spaßwettkampf für alle – vom frisch infizierten Boulderneuling bis Superboulderking oder -queen.

Gute Vorsätze für das neue Jahr? Wie wäre es, wenn Ihr mit Euren Kindern regelmäßig zusammen zum Bouldern geht, dabei Zeit miteinander verbringt und gemeinsam fit werdet? Lass das Familien-Boulderjahr beginnen! Unsere Jahrkartenaktion für Familien unterstützt Euch dabei!

Gemeinsam warten wir mit Spiel, Spaß und Spannung auf das Christkind, anstatt gelangweilt Daheim herumzusitzen! Heilig Abend – ein Abend voller Freude und Spannung im Kreise der Familie. Wir starten damit bereits am Vormittag! Unser „Warten auf das Christkind“ ist auch in diesem Jahr wieder ein kostenloses Angebot. Ihr bezahlt lediglich den normalen Halleneintrittspreis. Eine…