×

Vielen Dank für eine tolle Tech-Session Advanced in der Boulderwelt Regensburg!

Es ist noch kein Meister vom (Boulder-)Himmel gefallen! Am vergangenen Samstag hieß es hier in Regensburg: “Die Technikstationen sind freigegeben!” Knapp 200 super motivierte Teilnehmende haben fleißig an den Stationen geübt und sind über sich hinausgewachsen.

 

Unsere Routenbau Crew hatte sich dafür mächtig ins Zeug gelegt und sich richtige gute Übungsmöglichkeiten für verschiedene fortgeschrittene Bouldertechniken ausgedacht. Hier ging es ganz bewusst nicht um Schwierigkeitsgrade! Für jedes Level gab es spannende Übungsmöglichkeiten, sodass jeder auf seine Kosten kam. Entweder wurden ganz neue Bewegungsmuster erlernt oder an den Details gefeilt und auf vorhandenes Können aufgebaut. Mit den richtigen Tipps und Tricks von unserer Crew ließen sich die Herausforderungen erfolgreich bewältigen.

Auf dem Programm standen folgende Themen:

  • Toe- und Heelhooks
  • Sprünge, dynamische Züge und “Worldcup Moves”
  • Vertrauen in die Füße, Trittgefühl schulen
  • Balance auf Platten
  • Parkour und dynamisches Bewegen an der Wand
  • Fingertraining

Viele konnten einige Techniken direkt und gezielt trainieren und verbessern. Vor allem mit den Spezialisten von Matttma konnten wir Euch die Parkourelemente näherbringen und Ihr habt uns dabei mächtig beeindruckt! Wir hatten eine Menge Spaß mit Euch allen und haben uns über jeden Eurer kleinen Erfolge und Aha-Momente gefreut! Bleibt dran!

Du hast die Tech Session Advanced verpasst?

Du kannst Dir die einzelnen Stationen auf Instagram nachträglich ansehen!

Mehr zur Tech Session Advanced

Euch hat die Tech Session Advanced Spaß gemacht?

Dann gebt uns doch gerne Feedback zum Event und ob Ihr Euch eine weitere Tech Session Advanced wünscht oder auch bestimmte Themen. Ganz egal, ob per Feedbackzettel in der Halle, via Facebook / Instagram oder E-Mail – wir freuen uns über Euren Input!