×

Tag der offenen Tür Boulderwelt Regensburg 2017

Tag der offenen Tür Boulderwelt Regensburg 2017

Tag der offenen Tür Boulderwelt Regensburg 2017

Tag der offenen Tür Boulderwelt Regensburg 2017

Was macht man an einem sonnigen Herbsttag , wenn es in seiner Lieblingsboulderhalle freien Eintritt und ein riesen Rahmenprogramm gibt? Natürlich trotzdem vorbeikommen – keine Frage!

Dieses Jahr stand unter einem ganz besonderen Motto: Lerne die Vielfalt der Boulderwelt kennen, egal ob du Boulderneuling bist oder schon längst vom Boulderfieber angesteckt bist.

Denn das bunte Programm reichte von kostenlosen Einführungen, über einen Familien-Parcours und Schnupper-Yogastunden hin bis zu besonderen Technikstationen, an denen auch eingefleischte Boulderer sich noch Tipps und Tricks von unseren Routenschraubern abholen konnten.  Toehooken kam dir bisher immer Spanisch vor? Beim Bouldern springen ist nur was für die fitten Jungs? Auf keinen Fall!

Mit unseren 6 besonderen Technikstationen haben wir euch das Bouldern nähergebracht und für alle die noch nicht alle Boulder geschafft haben, haben wir kleine Videos vorbereitet, so dass ihr euch die angedachten Lösungen auch jetzt noch in den Woche danach anschauen und ausprobieren könnt.

Videos Technik-Stationen

Für die Familien gab es auch reichlich zu tun: beim Eltern-Kind-Parcours in der Kinderwelt mussten sowohl die Kleinen als auch die Eltern ran! 10 Special-Boulder, die es gemeinsam zum Bewältigen galt und ein besonderes Boulder Rätsel, mit deren Lösung „Luftballon“ sich die Kinder im Anschluss ein tolles Geschenk abholen konnten. Der Yaffi als Kuscheltier war der absolute Favorit unter den Preisen!

Im Anschluss besuchten viele Interessierte noch die entspannenden Yoga-Schnupperstunden mit Mimi und Magda.

Währenddessen und danach gab es zur Stärkung leckere Würstchen vom Grill oder frischen Kuchen und bunte Cupcakes mit leckerem Cappuccino. So ließ sich der Tag der offenen Tür doch wunderbar abrunden!

Wir freuen uns über das tolle Miteinander an unserem Tag der offenen Tür – egal ob klein und groß egal ob Neuling oder Fortgeschrittener – alle kamen auf ihre Kosten und haben sich gemeinsam über unsere Lieblingssportart dem Bouldern gefreut!

Wir freuen uns Euch schon bald wieder sehen!

Bis bald, Eure Boulderwelt-Crew

Für alle Fotos besucht einfach unsere Galerie.