×

Mit unserem Sommer-  und Familienfest am letzten Samstag widmeten wir zum ersten Mal einen ganzen Tag in der Boulderwelt speziell Familien und Kindern. Sowohl für Familien, die bereits regelmäßig bei uns zu Gast sind als auch für Boulder-Neulinge boten wir ein abwechslungsreiches Programm rund um’s Bouldern. Als Special obendrauf gab es unsere Familienkarte für 15 statt 25€.

Zu jeder vollen Stunde ging einer unserer Trainer bei einer Einführung ins Bouldern speziell für Familien mit wissbegierigen Besuchern auf Erkundungstour durch die Boulderwelt. Hierbei kamen besonders alle Neulinge auf ihre Kosten. Bei dem gemeinsamen Rundgang entdeckten sie die einzelnen Bereiche der Boulderwelt, lernten wie Bouldern funktioniert, warum es gerade als Familie so eine tolle Sportart ist und worauf es speziell mit Kindern zu achten gilt. Die Vermittlung der Sicherheitsregeln für ein harmonisches und sicheres Miteinander in der Halle war uns hierbei besonders wichtig. Zum Abschluss gab es noch ein paar grundlegende Infos zu unserem Boulderführerschein, den man kostenlos an jedem Wochenende ablegen kann.

Bei unserem betreuten Kinderparcours sicherten sich die Kids ausgerüstet mit einem Laufzettel zum Abhaken die ersten Tops. 10 Boulder galt es dabei im Parcoursbereich der Kinderwelt zu erklimmen. Die 1 war noch ganz leicht, doch dann wurden die Boulder allmählich immer kniffeliger. Unsere Trainer unterstützen die Kids natürlich fleißig mit Rat und Tat, so dass jeder seine ersten Erfolge einstrich.

In Dschungel der Kinderwelt durften sich vor allem die kleineren Kinder an den farbenfrohen Wänden versuchen. Zur Abwechslung gab es immer wieder ein lustiges Boulderspiel, um das Bouldern auf sehr spielerische Weise kennenzulernen.

„Haben Sie das studiert?“, fragte ein kleiner Junge unsere Mädels beim Kinderschminken. Neben dem Boulderprogramm verwandelten sie die Kinder in kleine Löwen, Schmetterlinge und andere tolle Figuren. Wer danach noch Energie hatte, durfte sich auf der Hüpfburg vor unserem Eingang noch austoben. Mit Leckereien vom Grill und selbstgemachtem Kuchen wurden die Energiereserven im Sonnenschein schnell wieder aufgefüllt.

Boulderwelt Maskottchen Yaffi war selbstverständlich auch wieder mit von der Partie. Halb Affe, halb Yeti sorgt der liebenswerte und kuschelige Kerl stets für allgemeine Heiterkeit. Auch die Großen konnten sich dabei kaum ein Lächeln verkneifen.

Wir freuen uns, dass wir ganz vielen Familien ein tolles gemeinsames Erlebnis schenken durften. Und natürlich hoffen wir, dass wir Euch bereits ein bisschen mit unserer Leidenschaft anstecken konnten und Ihr gerade Euren nächsten Besuch in der Boulderwelt plant.

Bis ganz bald in der Boulderwelt,
Euer Boulderwelt-Team 

Alle Fotos vom Sommer- und Familienfest findet Ihr in unserer Galerie.
Vielen Dank an Julia Zschiesche für die fotografische Begleitung an diesem Tag!