×
2015_BK Boulderkids Cup Regensburg (52)

Der Tag vor der offiziellen Eröffnung unserer neuen Kinderwelt war für all unsere Boulderkids ein ganz besonderer Moment! Bei unserem ersten internen Boulderkids Cup durften die Kinder gemeinsam mit ihren Trainern, Eltern, Omis, Opis, Geschwistern und wer noch so zum Anfeuern mitgekommen war, die neue Kinderwelt exklusiv einweihen. Endlich Leben in der Bude! Für den „kleinen“ Spaßwettkampf wurden 30 bunte  kindgerechte Boulder in den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden mit viel Liebe an die neuen Wände gezaubert.

Betreut von ihren Trainern, feuerten sich die Kids unermüdlich bis zur Laufzettelabgabe gegenseitig an, beratschlagten sich untereinander und konnten ihren Liebsten zeigen, was sie das Jahr über alles dazugelernt haben.

2015_BK Boulderkids Cup Regensburg (17)

2015_BK Boulderkids Cup Regensburg (17)

2015_BK Boulderkids Cup Regensburg (17)

Jedes einzelne unserer Boulderkids hat kräftig Gas gegeben und mit viel Freude und Elan bewiesen, wieviel Spaß Bouldern macht. Jede Menge Anlass zum Staunen! Ihr dürft alle super stolz auf euch sein! Für jedes Kind gab es eine schicke Medaille für die Teilnahme. Für die Gewinner in den vier Wertungsgruppen nach Geschlecht und Jahrgang unterteilt, gab es bei der Siegerehrung mit unserem Maskottchen Yaffi noch eine kleine Urkunde.

Schön, dass Ihr so zahlreich mitgemacht habt! Wir freuen uns besonders, dass wir inzwischen so eine stolze Anzahl an Boulderkids haben, denen wir die Leidenschaft fürs Bouldern mit auf den Weg geben dürfen.
Das Boulderwelt-Team wünscht Euch auch weiterhin so viel Spaß und Power beim Bouldern!

Hier gibt es noch die Ergebnisliste und jede Menge Fotos!

Wer sind die Boulderkids?

Unsere Boulderkids sind Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 14 Jahren, die sich einmal wöchentlich treffen, um gezielt und unter Anleitung eines ausgebildeten Trainers ihre Kletterkünste zu erproben und zu erweitern. Neben dem Erlernen der Technik werden Spaß und Action ganz großgeschrieben!

Uns ist es super wichtig, das Bouldern von klein auf zu fördern und den natürlichen Bewegungs- und Kletterdrang der Kinder aufrechtzuerhalten und zu unterstützen. Das gemeinsame Training fördert die persönliche Entwicklung der Kids und stärkt die soziale Kompetenz durch das gemeinsame Tüfteln beim Bouldern.

Neugierig geworden?
Weitere Infos zu den Boulderkids findet Ihr hier.
Wir informieren Euch natürlich auch jederzeit gerne persönlich.

Telefon: 0941 89963606  /  E-Mail: kurse@boulderwelt-regensburg.de