×
2014_Bavarian_Boulderbattle_BBB

Am Samstag startete endlich die erste Runde der brandneuen und langersehnten Wettkampfserie „BAVARIAN BOULDER BATTLE“ in der Boulderwelt Regensburg! Die Vorrunde des Spaßwettkampfes für Jung & Alt war ein voller Erfolg: über 200 Teilnehmer aus ganz Bayern kamen angereist, um die 35 Highlight-Boulder innerhalb von elf Stunden zu knacken. Dabei hatten nicht nur die Profis was zum Tüfteln, auch viele Familien schauten mit ihren Kindern in der Boulderwelt vorbei, um einen gemeinsamen Boulder-Tag mit viel Spaß zu verbringen! Jeder Teilnehmer bekam einen Laufzettel, den er selbstständig ausfüllte und am Ende des Tages abgeben konnte. Dadurch legten viele nicht nur den Grundstein für einen möglichen Finalplatz in Runde Zwei, sondern sicherten sich auch eine erste Chance für die große Tombola am 22.3.

Es gibt zwei Möglichkeiten sich für das Bavarian Boulder Battle Finale zu qualifizieren. Man nimmt an beiden Runden des Wettkampfes teil und kommt unter die besten Vier in der Gesamtwertung, oder man holt sich eine Wildcard, indem man in Round Two am 22.3. unter die besten vier Boulderer des Tages kommt. So treten am Abend Acht Damen und 8 Herren gegeneinander an. Wer wird wohl mit dem Siegerkranz gekürt und darf sich ein Jahr lang Bavarian Boulder King und Queen nennen? Es bleibt spannend!

Wir freuen uns auf die nächste Runde Triple B mit Euch!

Eure Boulderwelt Regensburg

Unser Fotograph Atittla Henning hat natürlich viele coole Fotos geschossen!

UND WIE KOMME ICH INS FINALE DES BBB?

2014_Bavarian Boulder Battle in der Boulderwelt Regensburg (Copy)