×
2015_SMS82_Pano

Am vergangenen Samstag besuchten uns rund 300 bestgelaunte und voll motivierte Teilnehmer zur zweiten Runde der diesjährigen Soulmoves Süd. Nach einem spektakulären Auftakt vor vier Wochen mit vielen optischen Boulder-Highlights in der Boulderwelt München Ost, galt es auch in dieser Runde wieder 35 feinste Boulder-Schmuckstücke in allen Schwierigkeitsgraden zu toppen. Unser Routenschrauber-Team und deren Kollegen aus der Boulderhalle E4 in Nürnberg haben gemeinsam mit viel Herzblut, Schweiß und Elan aus sämtlichen Griffschönheiten, die unser Lager so hergab, eine riesige Bandbreite an tollen Wettkampf-Bouldern erschaffen. Ein aufwendiges, buntes und vor allem abwechslungsreiches Volumen-Feuerwerk haben die Jungs gezündet.

2015_sms_Soulmoves_Regensburg_2.Runde(1)

2015_sms_Soulmoves_Regensburg_2.Runde(1)

Im Laufe des Morgens während der Registrierung wurden die Boulder bereits von den Teilnehmern in Augenschein genommen und erste Lösungsvarianten durchgespielt  bis dann um 12 endlich der gemeinsame Startschuss für sechs Stunden hemmungslosen Boulderspaß fiel. Bis zur Laufzettelabgabe um 18 Uhr liefen die Gummisohlen heiß, wurde getüftelt, angefeuert und alle Finessen ausgepackt.

2015_sms_Soulmoves_Regensburg_2.Runde(1)

2015_sms_Soulmoves_Regensburg_2.Runde(1)

Mit 23 Flashs, 4 Tops und 2 Boni sicherte sich Pauline Gerung den 1. Platz bei den Damen. Afra Hönig aus unserem Boulderwelt-Athletenteam und Michaela Fent teilten sich mit einem Punktegleichstand den zweiten Platz, gefolgt von Tabitha Eckfeld. Bei den Herren boulderte sich wie bereits in München Kevin Schatz mit insgesamt 31 Flashs, 2 Tops und 2 Boni bis ganz oben auf’s Treppchen, gefolgt von  Matthias Woidneck auf Platz 2 und Stefan Mandl auf Platz 3. Saustark! Herzlichen Glückwunsch Euch allen!

2015_sms_Soulmoves_Regensburg_2.Runde(1)

2015_sms_Soulmoves_Regensburg_2.Runde(1)

Im Anschluss an die Siegerehrung gab es bei unserer großen Verlosung für alle Teilnehmer wieder tolle Sachpreise unserer Sponsoren zu gewinnen. So konnten wir dem ein oder anderen zur Belohnung nach der Anstrengung ein breites Lächeln ins Gesicht zaubern. Mit einem leckeren Bierchen in der Hand ging ein spannender, anstrengender und schöner Wettkampftag langsam zu Ende.

2015_sms_Soulmoves_Regensburg_2.Runde(1)

2015_sms_Soulmoves_Regensburg_2.Runde(1)

In der Gesamtwertung aus beiden bisherigen Runden übernimmt bei den Damen Tabitha Eckfeld die Führung. Hinter ihr folgen Michaela Fent und Olena Kovtunets. Bei den Herren übernimmt Kevin Schatz die Führung vor Oliver Schmidt und Manuel Lugoboni, unser Neuzugang im Boulderwelt-Athletenteam.

Doch noch ist alles offen. Wer sich den Gesamtsieg erbouldert und unseren tollen Hauptgewinn – einen Gutschein für zwei Übernachtungen im Sporthotel Salzburger Hof in Leogang – ergattert, entscheidet sich am Samstag den 28.11. nach der dritten und finalen Runde der diesjährigen Soulmoves bei unseren Freunden im E4 in Nürnberg. Dranbleiben! Die Voranmeldung startet in den kommenden Tagen wieder unter Climber Contest.

Wir würden uns freuen alle Teilnehmer im E4 wieder so motiviert und TOPfit begrüßen zu dürfen!
Euer Boulderwelt- und E4-Team

Die Fotos vom Samstag findet ihr in unserer Galerie und die Ergebnislisten könnt ihr hier abrufen.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren: 

LaSportiva – Sporthaus Schuster –  Lauf und Berg König – Mammut Store Regensburg – Marmot – Salzburger Hof Leogang – Climax  – ClimbOn – Clif Bar – E9 – Gloden Climber – Kletterretter – LACD – Mad Rock – Mantle – Nihil – Patagonia Store München  – Red Chili – Steinwild – Ocún – Scarpa – Skylotec – Wild Country  Fritz Kola –  Boulders Kletterhallenservice – 23Holds – Axis – Bleaustone – Captain Crux – Lapis – Voltomic – Rockstore