×

Am Samstag ging es endlich in die Finalrunde der diesjährigen Soulmoves Süd Serie. Ganz nach dem Motto „Soulmoves macht süchtig“ zog es unglaubliche 430 Teilnehmer magisch in die Boulderwelt Regensburg.

Einmal da, war es schwer sich wieder loszureißen – die 35 Highlights zogen alle in ihren Bann. Das SMS-Schrauberteam hat sich durch die große Griff-und Volumenunterstützung aus dem Hause Brenzinger mal wieder selbst übertroffen. Die Boulder waren ja fast zu schön um sie mit gechalkten Händen anzufassen! Doch die Sucht nach den souligen Moves siegte und so hingen Alle um Punkt 12 Uhr an den Wänden. Nur noch 6 Stunden Zeit um 35 Boulder zu knacken. Zwischendurch noch ein Paar La Sportiva Test-Schuhe geholt und schon stand man am nächsten Boulder!

Erst als das Freibier um 18 Uhr rief, konnten sich die meisten losreißen. Dank des neuen Auswertungssystems Climber Contest konnte auch nach kürzester Zeit die Siegerehrung der Tagessieger und der Gesamtsieger stattfinden, danach folgte die legendäre Verlosung unter allen Teilnehmern, egal welche Platzierung.

Wir gratulieren den Soulmovern und freuen uns aufs nächste Jahr! Uns juckt es schon wieder unter den Nägeln….

Tagessieg Regensburg Damen

  • 1. Platz Andi Fichtner
  • 2. Platz Sophie Arnold
  • 3. Platz Lilly Kiesgen

Tagessieg Regensburg Herren

  • 1. Platz Fabian Berchtold
  • Vier 2. Plätze Christoph Gabrysch, Kuba Jurek, Lukas Winklmann, Timo Herrmann

Gesamtsieg Damen

  •  1. Platz Andi Fichtner
  • 2. Platz Sophie Arnold
  • 3. Platz Thomasina Pigeon

Gesamtsieg Herren

  • zwei 1. Plätze Christoph Gabrysch und Peter Göpel
  • 3. Platz Lukas Winklmann

Und hier noch die zahlreichen Fotos und die Gesamtergebnisse!

Danke auch den zahlreichen Soulmoves-Supportern 2014:

Sporthaus-Schuster – Ocún – Bleaustone  – Lapis – 23Holds – Boulders Kletterhallenservice  – La Sportiva– Monkee  – Clif Bar  – Lauf und Berg König – Climax Magazin – Climb On – Steinwild – Red Chili – Mammut Store Regensburg – Nihil  – Mad Rock – Mantle Climbing EquipmentMarmotWild CountryFritz ColaSkylotecScarpaAdelholzener

Achtung! Soulmoves macht süchtig.
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie die Boulderwelt oder das E4