×
2013_Soulmoves_sms_time_to_play

Time to Play!

Am Samstag fand endlich die zweite Runde der Soulmoves Süd 6.0 in der Boulderwelt Regensburg statt. Nach einem gelungenen Auftakt im September in München galt es nun zu zeigen, dass auch in Regensburg ordentlich gebouldert werden kann!

Rund 300 Teilnehmer in auffallenden pinken und blauen Soulmoves-Tshirts nahmen am Spaßwettkampf für Jedermann teil. Punkt 12 Uhr standen alle Teilnehmer in den Startlöchern um in 6 Stunden möglichst viele Boulder in möglichst weniger Versuchen zu toppen.

Time to Play heißt das diesjährige Motto der Soulmoves und es wurde auch bis zum Schluss an den 35 kreativen und ausgefallenden Bouldern geknobelt! Bei den Ergebnissen ging es mal wieder ganz schön eng zu. Bei den Herren sicherte sich Kevin Schatz den ersten Platz, indem er 30 der 35 Routen flashte! Der zweite Platz ging an Johannes Menz, der einzige Mann der alle 35 Boulder in einem oder mehreren Versuchen schaffte. Peter Göpel folgte den anderen beiden nur knapp und landete auf dem dritten Platz.  Bei den Damen sicherte sich unsere Boulderwelt-Athletin Denise Plück den ersten Platz, knapp gefolgt von Hanna Kallweit und Linda Gundova.

Um 18 Uhr freuten sich alle über ein Freibier von Erdinger Weißbier oder Jever Fun und um 19 Uhr fand die Siegerehrung statt. Danach wurden großzügige Sach-und Gutscheinpreise von unseren Sponsoren und der Boulderwelt Regensburg unter allen Teilnehmern verlost.

Danke an alle Teilnehmer und Helfer für einen unvergesslichen Tag! Die dritte Runde und das große Finale finden am 23.11 im Café Kraft in Nürnberg statt. Dort werden auch die Gesamtsieger des Spaßwettbewerbs geehrt!

2013_Soulmoves_sms_Regensburg_time_to_play

Unser Fotograf Atilla hat auch tolle Bilder gemacht:

Fotos Soulmoves Süd 6.2 

Wir wollen uns auch noch bei unseren Sponsoren bedanken, ohne die Soulmoves Süd so nicht möglich wäre:

Sporthaus SchusterPatagoniaLa SportivaLapis, Black DiamondXCultBleaustoneScarpaVoltomicSqadraRockStoreMetolius, Crux,E9Cliff BarPranaMonkeeAxisLaufberg König und Golden Climber.