×
Anlässig dieses besonderen Ereignisses lud die Boulderwelt Regensburg zur Eröffnung des neuen Boulderbereichs (mit weiteren 450m² Boulderfläche) ein. Seit diesem Tag stehen allen Besuchern der Regensburger Boulderwelt ingesamt satte 1100m² Boulderfläche zur Verfügung.

Anlässig dieses besonderen Ereignisses lud die Boulderwelt Regensburg zur Eröffnung des neuen Boulderbereichs (mit weiteren 450m² Boulderfläche) ein. Seit diesem Tag stehen allen Besuchern der Regensburger Boulderwelt ingesamt satte 1100m² Boulderfläche zur Verfügung. Des Weiteren ist ein kleiner, aber feiner Außenbereich zum relaxen und erholen hinzugekommen. Tagsüber konnten sich alle Besucher an über 100 neuen Bouldern versuchen und sich mit den neuen Wandformen vertraut machen.

Eigentlich für unsere Kleinsten gedacht, erfreute der Kinderbereich auch viele Erwachsene. So sah man immer wieder ausgewachsene Männer und Frauen sich durch Tunnel zwingen, über eine Hängebrücke balancieren oder vom Ritterturm winken.

Gegen 19Uhr begann der Special-Contest. Hierzu wurde ein Rollibar (Klimmzugstange mit Kugellager, so dass sie sich um die eigene Achse dreht) in der neuen 45Gradwand aufgehängt. Zu gewinnen gab es Jahreskarten im Wert von je 616€, für den oder die Person, die das Rollibar einarmig für eine vorgebende Zeit halten konnte. Für alle männlichen Teilnehmer lag die Zeit bei 10 Sekunden und bei den Damen bei 5 Sekunden.

2012_Erweiterung_Eröffnung

2012_Erweiterung_Eröffnung

Leider konnte keiner der Teilnehmer vollständig die vorgegebene Zeit bewältigen, bevor er oder sie mit den Füßen den Boden berührte. Sehr knapp war es bei Stephan Mandl der mit einer Zeit von 8,4 Sekunden die Bestmarke setzte und die Geschäftsführer somit stark ins Schwitzen brachte.

Nach dem nervenaufreibenden und kraftraubenden Contest verlagerte sich das Treiben immer mehr und mehr in den neuen, loungartigen Außenbereich.
 Hier wartete nicht nur ein schattiger Couchplatz mit Blick ins Grüne, sondern auch leckere Steaksemmeln und kühles Bier, was bei knapp 30 Grad Außentemperatur eine wahre Wohltat war.

Wir bedanken uns bei allen Kunden, Gästen und Freunden die mit uns gefeiert haben und freuen uns euch bald wieder begrüßen zu dürfen.

Euer Boulderwelt Team