×

Letzten Samstag durften wir zahlreiche, äußerst motivierte Besucher zu unserer aller ersten Tech Session in der Boulderwelt Regensburg begrüßen. Gemeinsam mit unserer Coaching Crew rotierten alle durch die insgesamt zehn unterschiedlichen Stationen zu verschiedenen Themen, um ihre Boulder Skills zu verbessern.

Unsere Routenbau Crew hatte sich dafür mächtig ins Zeug gelegt und sich richtige gute Übungsmöglichkeiten für verschiedene Bouldertechniken ausgedacht. Hier ging es ganz bewusst nicht um Schwierigkeitsgrade! Für jedes Level gab es spannende Übungsmöglichkeiten, so dass jeder auf seine Kosten kam. Entweder wurden ganz neue Bewegungsmuster erlernt oder an den Details gefeilt und auf vorhandenes Können aufgebaut. Mit den richtigen Tipps und Tricks von unserer Crew ließen sich die Herausforderungen erfolgreich bewältigen.

Station 2

Auf dem Programm standen folgende Themen:

  • Toe- und Heelhooks
  • Mantlen
  • Sprünge, dynamische Züge
  • Vertrauen in die Füße, Trittgefühl schulen
  • Balance auf Platten
  • Volumen richtig anpacken und sicher stehen
  • Offene Tür Effekt vermeiden

Station 2: Heelhook

Viele konnten das Gelernte sogar direkt übertragen und seit langem offene Projekte in der Halle plötzlich meistern. Das nennen wir eine steile Lernkurve! Bäm!
Wir hatten eine Menge Spaß mit Euch allen und haben uns über jeden Eurer kleinen Erfolge und Aha-Effekte gefreut! Bleibt dran ?

Tech Session verpasst?

Die Stationen bleiben bis ins neue Jahr an der Wand. Ihr habt also genügend Zeit Euch noch daran auszuprobieren. Als kleine Hilfestellung gibt es zudem Lösungsvideos. Einfach den QR Code auf den Aushängen scannen und direkt vor Ort auf Eurem Smartphone anschauen.

Euch hat die Tech Session Spaß gemacht?

Dann gebt uns doch gerne Feedback zum Event und ob Ihr Euch eine weitere Tech Session wünscht oder auch bestimmte Themen. Ganz egal ob per Feedbackzettel in der Halle, via Facebook oder E-Mail – wir freuen uns über Euren Input!

Mehr zur Tech Session