×
2014_Tag_der_offenen_Tür

Am 22. und 23. März feierte die Boulderwelt Regensburg ihr zweijähriges Bestehen mit einem Spaßwettkampf „Bavarian Boulder Battle“ und einem Tag der offenen Tür mit freiem Eintritt und kostenlosen Boulder-Einführungen.

Das Geburtstagswochenende startete mit der finalen Runde des Bavarian Boulder Battles (Triple B), ein Spaßwettkampf für Jedermann, egal ob Anfänger oder Profi, ob Jung oder Alt. In den Tagen zuvor wurden in der ganzen Halle 35 ausgefallene, kreative Boulderrouten geschraubt, die es innerhalb von knapp acht Stunden zu knacken galt. Rund 300 Teilnehmer stellten sich über den Tag verteilt der Herausforderung, gaben sich gegenseitig Tipps und feuerten sich an.

2014_Tag_der_offenen_Tür

Am Abend traten die jeweils 8 besten weiblichen und männlichen Boulderer im Finale gegeneinander an. Den ersten Platz bei den Damen sicherte sich mit die erst 15-jährige Isi Adolph, die Mitglied im Boulderwelt-Team ist.  Auf den zweiten Platz boulderte sich Katja Ludwig und den dritten Platz belegte Tabitha Eckfeld. Bei den Herren gewann auch ein Boulderwelt-Teammitglied: Christoph Gabrysch holte sich den Titel „Bavarian Boulder King“ und wurde wie Isi Adolph mit einem festlichen Siegerkranz geehrt. Auf den zweiten Platz schaffte es Alex Averdunk und nur knapp dahinter belegte Flo Wintjes den dritten Platz. Alle Gewinner bekamen Gutscheine von LAUF und BERG KÖNIG im Wert von insgesamt 600€ ausgehändigt.

Es freuten sich aber nicht nur die Gewinner des Spaßwettkampfes, denn beim Triple B ging es vor allem um eins- dem gemeinsamen Spaß am Bouldern. Darüber hinaus freuten sich auch viele über wertvolle Preise, die nach dem Finale unter allen Teilnehmern verlost wurden.

24.03.2014

Am Sonntag ging das zweitägige Geburtstagsfest mit einem Tag der offenen Tür weiter. Die Boulderwelt lockte zahlreiche Besucher mit freiem Eintritt und kostenlosen Einführungen in das Bouldern. Viele Familien kamen mit ihren Kindern, auf die neben der bunten Kinderwelt eine große fellige Überraschung wartete. Das Maskottchen der Boulderwelt, der Yaffi, war der Hingucker bei den Kleinen!

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Helfern und bei allen Sponsoren für ein Wahnsinns-Wochenende! Auf ein weiteres starkes, gemeinsames Boulderjahr in der Boulderwelt Regensburg!

Sponsoren des Bavarian Boulder Battles: 23holdsBlack DiamondOcunVoltomicRock Pillars, Bleaustone, LapisSteinwildBoulders KletterhallenserviceMantle ClimbingBerg und Lauf König , Mammut Store RegensburgABK und AXIS.

Und hier findet Ihr auch viele Fotos:

Triple B Runde 2 am 22.03.14
Tag der offenen Tür am 23.03.14