×
2012_Erweiterung_Regensburg_1mail

Die Boulderwelt Regensburg wird noch größer!

Kaum hat die Boulderwelt Regensburg im März eröffnet, wird diese schon vergrößert. Bereits seit ca. 2 Wochen arbeiten unsere Monteure Benni, Bernhard und Basti fleißig an den neuen Wänden. Wer uns in letzter Zeit tagsüber besucht hat, wird sie bestimmt schon beim Schwellenlegen, Hinterkonstruktion aufstellen oder Beplanken gesehen haben. Es ist erstaunlich wie schnell unsere Jungs sind, so steht schon der Großteil der gesamten Hinterkonstruktion und die erste Wand ist schon fertig zum Bemalen! Langsam aber sicher kann sicher jeder Boulderweltbesucher bereits vorstellen wie die neuen Wände aussehen werden, denn Tag für Tag kommt ein neuer Bereich hinzu und lüftet das Rätsel um die neuen Wandformen etwas mehr. Insgesamt erweitern wir die Halle um 450m² auf ganze 1100m² Boulderfläche und sind somit eine der größten Boulderhallen der Welt; gleich nach der Boulderwelt München.
Die neuen 450m² Boulderfläche setzen sich aus verschiedensten Wandformen zusammen, die da wären:

  • Kinderbereich mit freistehendem Burgturm
  • riesige 45°Grad steile Wand
  • ein bekletterbarer Tunnel, der den Kinderbereich mit dem Rest der Halle verbindet
  • freihstender Topout-Block mit integriertem Dach
  • separatem Anfänger und Schulungsbereich
  • und weitern neuen Wandformen, wie etwa die“ Afra-Wand“

Wir freuen uns auf die Einweihungsparty mit euch gegen Ende Mai
Euer Boulderwelt-Team

2012_Erweiterung_Regensburg_1mail

2012_Erweiterung_Regensburg_1mail