×

Jeder kann Bouldern! Ganz unter diesem Motto stand unser Tag der offenen Tür am vergangenen Samstag. Pünktlich zu Beginn der kälteren Jahreszeit präsentierten wir den zahlreichen, interessierten Besuchern unsere ganze Bandbreite an Möglichkeiten rund um die Sportart Bouldern. Der Eintritt war den ganzen Tag über kostenlos. Eine wunderbare Gelegenheit für Boulderneulinge ganz unverfänglich vorbeizuschauen oder auch für eingefleischte Fans, um ihre Liebsten hautnah erleben zu lassen, warum Bouldern so unglaublich viel Spaß macht.

Ein buntes Programm für Groß und Klein!

Bei unserem bunten Programm gab es für Jung und Alt, Groß und Klein jede Menge zu entdecken. Unsere Trainer zeigten Boulderneulingen in ausführlichen Einführungen das Boulderwelt-Universum und verrieten Tipps und Tricks, damit die ersten Schritte an der Wand ganz leicht gelingen. Für Kids gab es in unserer großen Kinderwelt ein tolles Spiel-und Spaßprogramm mit unseren geschulten Kindertrainern. Auf spielerische Weise brachten sie den kleinen Besuchern die Sportart Bouldern näher. Zwischendurch gab es flauschigen Besuch von Boulderwelt-Maskottchen Yaffi, das stets für jeden Spaß zu haben ist.
Für Entspannung und Wohltat sorgten 60-minütige Schnupperyogastunden. Wir bieten seit letzten Herbst Yoga als ideale Ergänzung zum Bouldern in unserem Obergeschoss an. Es dehnt und kräftigt die beanspruchte Muskulatur und lässt den Geist ganz nebenbei zur Ruhe kommen.
In unserem gemütlichen Bistro erwartet die Besucher eine große Auswahl an leckerem Kuchen und Kaffee, um die Energiereserven wieder aufzufüllen. Auch unser Grill wurde als kleiner Abschiedsgruß an den Sommer nochmals angefeuert.

Bis bald in der Boulderwelt!

Wir freuen uns sehr über das große Interesse der Besucher an unserer Passion Bouldern! Dank unserer unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, stellten sich bereits nach den ersten Versuchen kleine und große Erfolgserlebnisse ein. Wir freuen uns, dass wir vielen Neulingen den Einstieg ins Bouldern ganz leicht machen konnten und wir unsere Begeisterung für die schönste Sportart der Welt teilen konnten!
Kommt bald wieder vorbei – wir freuen uns auf Euren Besuch!

Fotos: Julia Zschiesche