×

Schritt für Schritt zum nächsten Top! Bei der ersten Runde des Bavarian Boulder Battles am vergangenen Samstag lud eine bunte Griffmischung zu einer spannenden Bouldersession ein. Den ganzen Tag über bot sich den Besuchern die Gelegenheit die eigenen Grenzen in den 35 Bouldern unseres jährlichen Spaßwettkampfes auszuloten.

Die Schwierigkeit nahm natürlich von Boulder zu Boulder langsam zu, begann aber auf einem entspannten Niveau bis hin zu wirklich schwierigen Bouldern, die nur noch den echten Cracks vorbehalten waren. Dabei waren die Boulderstyles völlig unterschiedlich und forderten verschiedenstes Können: Vom Balanceakt über solides Hooken, Stützen bis der Trizeps ächzt oder das Halten von glatten Volumen.

Auch als Spaßwettkampf-Neuling ließ es sich in dem entspannten Rahmen wunderbar von Boulder zu Boulder hangeln. Manch ein Besucher war doch recht erstaunt, wie weit man sich vorwagt, wenn das Fehlen von konkreten Schwierigkeitsangaben nicht von vorneherein einschüchtert. Ran an den Speck und einfach mal ausprobieren! Aber auch die Cracks kamen auf keinen Fall zu kurz und konnten sich an zahlreichen Problemen die gestählten Finger langziehen.
Das breite Spektrum an Schwierigkeiten sorgte also für ein bunt gemischtes Publikum mit einem gemeinsamen Credo: Spaß am Bouldern! Zum Abschluss konnte mit unserem Special der BBB-Limo und dem BBB-Bierchen gemeinsam auf die erfolgreiche Session angestoßen werden.

Schön, dass Ihr alle da wart! Wir gratulieren allen Tagessiegern zur Ihrer starken Leistung!
Hier sind die Ergebnisse aus Runde 1.

So geht’s weiter mit dem BBB 2017

Der Bavarian Boulder Battle aka Triple B besteht aus insgesamt drei Runden. Weiter geht’s zunächst mit Runde 2 bereits am 18. Februar. Der Ablauf ist gleich wie in Runde 1. Einfach im Laufe des Tages vorbeischauen, 35 Boulder austüfteln, Ergebnisse eintragen und nicht vergessen Deinen Laufzettel für die große Verlosung in Runde 3 einzuwerfen! Genau wie Runde 1 eignet sich auch Runde 2 wunderbar, um das erste Mal in entspannter Atmosphäre Spaßwettkampf-Lust zu schnuppern.

Neben dem Spaß am Bouldern, sollen natürlich auch Ruhm und Ehre nicht zu kurz kommen! Wir möchten am Ende des BBB 2017 wieder eine Bavarian Boulder Queen und einen Bavarian Boulder King krönen. Dafür gibt es in Runde 3 am 25. März 2017 nach weiteren 35 Quali-Bouldern das große Finale! Für diese größere Runde gibt es eine Startgebühr und eine Voranmeldung, mit der Du Dir eines der coolen Wettkampf-Shirts sichern kannst.

Du willst den Siegerkranz? Dafür misst Du Dich in Runde 3 im großen Finale an 3 Finalbouldern mit den besten Teilnehmern Deiner Startergruppe. Die Finalteilnehmer setzen sich aus den drei besten Teilnehmern der dritten Runde sowie den drei besten Teilnehmern in der Gesamtwertung (Ergebnis Runde 3 + besseres Ergebnis aus den beiden anderen Runden) zusammen. Nur wer sich mit den fünf Säulen des Bouldersports – Kreativität, Mut, Biss, Bizeps und Pokerface – beweist, kommt als glorreicher Sieger des Bavarian Boulder Battles hervor!

Alle weiteren Infos zum Bavarian Boulder Battle findest Du unter Events –  Bavarian Boulder Battle // 2. Runde

Du bist mega motiviert und möchtest Dich gleich für Runde 3 voranmelden?
Du findest die Voranmeldung unter Events – Bavarian Boulder Battle // 3. Runde Voranmeldung

Herzlichen Dank an alle Sponsoren

Bavarian Boulder Battle Triple B Sponsoren