×

Noch mehr Spaß, noch mehr Highlight-Boulder, noch kreativer, noch mehr Abwechslung, noch näher am Finale, noch spannender! Noch mehr Bouldern und gemütliches BBB-Bier trinken mit Euch! Ab in die 2. Runde des Bavarian Boulder Battles am 18.02.2017!

Der Ablauf ist gleich wie in Runde 1: völlig unkompliziert und chillig. Genau wie Runde 1 eignet sich auch Runde 2 wunderbar, um das erste Mal in entspannter Atmosphäre Spaßwettkampf-Luft zu schnuppern.

Kommst einfach spontan während unseren regulären Öffnungszeiten vorbei, zahl unseren normalen Halleneintritt und tob Dich an den 35 neuen Bouldern aus! Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Deine Ergebnisse trägst Du nach Deiner Bouldersession vor Ort in unsere Wettkampf-App Climber Contest ein. Am Ende des Tages erstellen wir eine Rangliste, die Du dann auf unserer Homepage einsehen kannst.
Vergiss auf keinen Fall Deinen Laufzettel in die dafür vorgesehene Laufzettelbox einzuwerfen, um in der letzten Runde an unserer fetten Verlosung mit tollen Sachpreisen teilzunehmen. Nimmst Du an allen drei Runden teil, hast Du auch die dreifache Gewinnchance. Bitte hab Verständnis, dass aus verwaltungstechnischen Gründen nur bei der Verlosung anwesende Personen Anspruch auf einen Gewinn haben.

Du bist schon etwas ambitionierter unterwegs? Keine Angst! Dein Bouldercrack-Bizeps wird auch gefordert. Neben leichteren Bouldern, sorgen wir auch für Unterarmpump und Kopfzerbrechen über die richtige Beta in den oberen Schwierigkeitsgraden. Beim Bavarian Boulder Battle findet Jeder etwas auf seinem Boulder-Niveau mit viel Freiraum zum Ausprobieren. So wird auch Runde 2 für alle eine unvergessliche Bouldersession.

Bavarian Boulder Battle 2017 - Foto aus der 1. Runde

Bavarian Boulder Battle 2017 - Foto aus der 1. Runde

Bavarian Boulder Battle 2017 - Foto aus der 1. Runde

Bavarian Boulder Queen und Bavarian Boulder King

Neben dem Spaß am Bouldern, sollen natürlich auch Ruhm und Ehre nicht zu kurz kommen! Wir möchten am Ende des BBB 2017 wieder eine Bavarian Boulder Queen und einen Bavarian Boulder King krönen. Dafür gibt es in Runde 3 am 25. März 2017 nach weiteren 35 Quali-Bouldern das große Finale! Für diese größere Runde gibt es eine Startgebühr und eine Voranmeldung, mit der Du Dir eines der coolen Wettkampf-Shirts sichern kannst.

Du willst den Siegerkranz? Dafür misst Du Dich in Runde 3 im großen Finale an 3 Finalbouldern mit den besten Teilnehmern Deiner Startergruppe. Die Finalteilnehmer setzen sich aus den drei besten Teilnehmern der dritten Runde sowie den drei besten Teilnehmern in der Gesamtwertung (Ergebnis Runde 3 + besseres Ergebnis aus den beiden anderen Runden) zusammen. Nur wer sich mit den fünf Säulen des Bouldersports – Kreativität, Mut, Biss, Bizeps und Pokerface – beweist, kommt als glorreicher Sieger des Bavarian Boulder Battles hervor!

Alle weiteren Infos zum Bavarian Boulder Battle findest Du unter Events –  Bavarian Boulder Battle // 2. Runde

Du bist mega motiviert und möchtest Dich gleich für Runde 3 voranmelden?
Du findest die Voranmeldung unter Events – Bavarian Boulder Battle // 3. Runde Voranmeldung

Rückblick auf Runde 1

Der Battle hat begonnen!

Die erste von drei spannenden Runden des Bavarian Boulder Battles war bereits ein vielversprechender Auftakt. Mit viel Freude und Knobelei an 35 kunterbunt gemischten Bouldern haben Spaßwettkampf-Neulinge und Bouldercracks gemeinsam für einen Tag voller Begeisterung und Überraschungen gesorgt.

Uns hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht und wir freuen uns Euch in der zweiten Runde wiederzusehen!

Einen kleinen Bericht zu Runde 1 und  Ergebnisse aus Runde 1 könnt Ihr gerne hier nachlesen.

Bavarian Boulder Battle 2017 - Foto aus der 1. Runde

Herzlichen Dank an alle Sponsoren

Bavarian Boulder Battle Triple B Sponsoren