×

Letzten Samstag fand wieder unser jährlicher Boulderkids Cup statt! Stets ein ganz besonderer Tag für alle Beteiligten. Die Kinder aus unseren regelmäßigen Trainingsgruppen – den Boulderkids – zeigen bei diesem kleinen Spaßwettkampf, was sie das Jahr über alles gelernt haben.

Gemeinsam mit ihren Trainern galt es 40 richtig coole Kidsboulder von leicht bis ganz schön knackig zu erklimmen. Die Routenbau Crew hat für die Kids extra die großen Highlight Griffsets und Volumen ausgepackt und damit wirklich tolle Boulder gezaubert. Da wird sich der ein oder andere Erwachsene in den kommenden Wochen noch die Zähne ausbeißen. Die 68 teilnehmenden Kids haben das natürlich mit viel Elan und Bravour gemeistert und am Ende gab es bei der Siegerehrung mit Flo und Laura für alle eine kleine Belohnung! Boulderwelt Maskottchen Yaffi war auch wieder dabei und brachte als Überraschung und Erfrischung Eis für alle mit. Lecker!

Wir sind wie jedes Jahr wieder hell auf von unserem Nachwuchs begeistert und hatten selbst wieder unglaublich viel Spaß den Kids zuzuschauen! Es ist toll zu sehen, wie groß der Teamgeist in den Gruppen ist. Eines der Kinder kam an einem Boulder an der Wettkampfwand einfach nicht bis an die Startgriffe und so haben kurzer Hand die anderen Kids es einfach gemeinsam hochgehoben. All for 1 – wenn das mal kein voller Einsatz für’s Team ist! ?

Wir freuen uns schon auf ein weiteres Jahr mit Euch allen! Bleibt weiterhin so motiviert und voller Freude beim Bouldern! Zum Abschluss noch ein großes DANKE an unsere Trainer Crew, unseren Fotografen und alle fleißgen Helfer!
Eure Boulderwelt Crew

Die Boulder bleiben erstmal noch an den Wänden und sind markiert. Nach und nach kommen sie dann im normalen Umschraubrhythmus wieder raus. Viel Spaß beim Ausprobieren!

SCHNUPPERTAG BEI DEN BOULDERKIDS

Dein Kind hat auch Lust bei den Boulderkids mitzumachen und gemeinsam mit uns ganz viele spannende Bouldertage zu erleben? Am 20. Juli findet unser Schnuppertag statt.

  • Samstag 20.7.19 // 11-12:30 Uhr – für Kinder 6-9 Jahre
  • Samstag 20.7.19 // 13-14:30 Uhr – für Kinder 10-13 Jahre

Schnuppertag

Wer sind die Boulderkids?

Einmal wöchentlich trainieren unsere Boulderkids gemeinsam in kleinen Gruppen. Mit Hilfe ihrer Trainer erlernen sie altersgerecht die richtigen Bouldertechniken und erfahren spielerisch alles Wesentliche rund ums Bouldern.