×
deutscher_jugendcup_bouldern_2014-5463 (Copy)

Am 31.5.&1.6.14 finden bei uns der 2. Bayerische Jugendcup und die Offene Bayerische Meisterschaft im Bouldern statt.

Am 31. Mai (Samstag) veranstaltet der Kletterfachverband Bayern des DAVs den 2. Bayerischen Jugendcup in der Boulderwelt Regensburg. Nach dem großen Erfolg des Bayerischen Kletternachwuchses beim 1. Deutschen Jugendcup letztes Wochenende in der Boulderwelt Frankfurt, können sich nun die Bayerischen Jugendlichen in den Altersklassen A-D bei uns in Regensburg beweisen. Wir sind gespannt, ob unsere beiden Athleten aus dem Boulderwelt-Team Alex und Isi wieder auf dem Treppchen stehen!

Vormittags findet die Qualifikation statt, ab 14:00 Uhr treten die besten Jungs und Mädels im Finale an der Boulderwelt-Wettkampfwand an. Spannend wird es nicht nur für die Teilnehmer!

Ihr seid herzlich eingeladen in die Boulderwelt Regensburg zu kommen, um beim Wettkampf dabei zu sein und um die starke Boulderjugend anzufeuern. Die Boulderwelt hat für den normalen Boulderbetrieb geschlossen. Der Eintritt ist frei! Für Euer leibliches Wohl ist in unserem Bistro natürlich gesorgt.

Weiter geht es am 01. Juni (Sonntag) mit der Offenen Bayerischen Meisterschaft 2014 im Bouldern. An diesem Tag dürfen nun die Erwachsenen zeigen, was sie in Sachen Bouldern auf dem Kasten haben.  Hier können sich die Damen und Herren, Juniorinnen und Junioren an einer Vielzahl verschiedener und kreativer Boulderrouten unter Beweis stellen.

Vormittags findet die Qualifikation statt, ab 14:00 Uhr folgt das Halbfinale der Damen und Herren, bevor es dann beim großen Finale um 17:30 Uhr um die Frage geht: Wer wird wohl Bayerischer Meister und wer Bayerische Meisterin?

Natürlich seid Ihr auch an diesem Tag trotz eingestelltem Boulderbetrieb in der Boulderwelt herzlich Willkommen! Der Eintritt ist ebenfalls frei!

Genauer Zeitplan, Samstag 31. Mai (Jugendcup):

  • 07:00 Uhr            Registrierung
  • 09:00 Uhr            Quali Jugend C und D
  • 11:00 Uhr            Quali Jugend A und B
  • 14:00 Uhr            Finale männlich und weiblich parallel (Startreihenfolge D-C-B-A
  • Ca. 18:00 Uhr       Siegerehrung

Die Ausschreibung des DAVs findet Ihr hier

Genauer Zeitplan, Sonntag 01. Juni (Offene Meisterschaft):

  • 07:30 Uhr            Registrierung
  • 09:30 Uhr            Quali Herren/Junioren
  • 10:00 Uhr            Quali Damen/Juniorinnen
  • 14:00 Uhr            Halbfinale Damen und Herren parallel
  • 17:30 Uhr            Finale Damen und Herren parallel
  • Ca. 20:00 Uhr       Siegerehrung

Die Ausschreibung des DAVs findet Ihr hier.

Wir freuen uns über Euer zahlreiches Kommen und wünschen viel Spaß beim Zuschauen und Anfeuern! Bitte habt Verständnis dafür, dass an den beiden Veranstaltungstagen KEIN NORMALER Boulderbetrieb möglich ist!

Euer Boulderwelt-Team