×

Die ganze Boulderwelt Regensburg stand auf dem Kopf am letzten Samstag! Plötzlich hingen die Füße an den Griffen und der Himmel sah aus wie unsere Bouldermatten. Moment. Was? Ein bißchen zu schnell für Euch? Dann noch mal in aller Ruhe von vorne:

Am Samstag durften wir die zweite Runde des Soulmoves Süd Jubiläums gemeinsam mit Euch feiern. Es war wirklich der Wahnsinn: von Jung bis Alt, von alten Soulmoves Süd Hasen bis zum absoluten Wettkampf-Neuling durften wir eine bunte und fröhliche Mischung an gut 300 Teilnehmern bei uns begrüßen.

Gemeinsam durchkletterten wir in einer grandiosen 6 Stunden Bouldersession 35 Boulder mit unterschiedlichsten Herausforderungen –  von wackeligen Schiebeplatten, koordinativen Zügen bis zu steilen Dächern war alles mit dabei!  Besonders der Special Boulder 6 mit der Soulmoves Süd Time Machine war ein Highlight und für wirklich jeden machbar. Am oberen Ende wurde dann sogar unser Boulder Nummer 35 aus den Double Texture Cheetah Griffen getoppt. Respekt! Insgesamt gab es als Schmankerl wirklich viele leichte Boulder mit richtig fetten Griffsets, die Ihr sonst eher an der Wettkampfwand findet. Gerade im mittleren Bereich war zudem einiges an Technik gefragt. Kraft alleine half da jedenfalls nicht weiter auf dem Weg nach oben. Der Spaß blieb bei all der Boulderei natürlich voll im Mittelpunkt und wir haben uns über die ausgelassene Stimmung und den regen Austausch sehr gefreut. Schön, dass auch so viele Nürnberger und Münchner den Weg zu uns gefunden hatten.

Um auf diesen sensationellen Tag noch einen drauf zu setzen, gab es dann am Abend noch unseren Special Toehook Contest, bei dem alle mutigen Boulderer wortwörtlich Kopfstanden und ein Crasphad von unserem Partner CAMP winkte. In Pärchen hängten sich die Mitstreiter kopfüber mit den Fußspitzen an einen Griff an unserer Boulderwelt Tonne. Wer länger durchhielt, war auf dem sicheren Weg ins Finale. Vollgas angefeuert vom Publikum konnten sich ein starke Mädelszehen und -bauchmukeln aus Nürnberg gegen alle Anwärter durchsetzten. Fast eine Minute lang Freihängen verdient auf jeden Fall einen dicken Applaus!  Auch das Publikum wurde für seine unermüdliche Unterstützung mit reichlich Freibier von Erdinger belohnt.

Abschließend ehrten wir wie gewohnt die Tagesgewinner der zweiten Runde Soulmoves Süd mit einem erfrischenden Siegerbier. Herzlichen Glückwunsch an alle! Zum Abschluss gab es bei unserer Verlosung unter allen Teilnehmern tolle Sachpreise wie La Sportiva Shirts, Patagonia Rucksäcke, Climax Abos und vieles mehr zu gewinnen.

Wie im Fluge vergingen sowohl die letzten 10 Jahre Soulmoves Süd, als auch die ersten beiden Runden unserer Jubiläumsserie. Kaum ist die zweite Runde durch, steht auch schon die letzte Runde am 25. November bei unseren Freunden im E4 in Nürnberg vor der Tür. Das dürft Ihr auf keinen Fall verpassen! Den beiden Gesamtsiegern winkt ein Hotelgutschein für ein Wochenende im Sporthotel Salzburger Hof in Leogang. Da lohnt sich die Anstrengung! Wir freuen uns auf eine Widersehen mit Euch allen in Nürnberg!

Hier geht’s zu den gesammelten Ergebnissen aus allen Runden.
In unserer Galerie findet Ihr alle Fotos der zweiten Runde Soulmoves Süd 10.

Soulmoves Süd 10.3 – am 25. November in der Boulderhalle E4 in Nürnberg

Voranmeldung SMS 10.3

Herzlichen Dank an alle Sponsoren!

Sponsoren der Soulmoves Süd 10 - Die zweite Runde in der Boulderwelt Regensburg am 28.10.2017