×

Unsere Boulderkids verbreiteten am vergangenen Samstag gemeinsam den Bouldervirus in der gesamten Halle. Kennt Ihr die Symptome? Mit jeder Menge Elan, Teamgeist und guter Laune bekletterte unser bockstarker Nachwuchs die 40 kindgerechten Boulder des diesjährigen Boulderkids Cups.

Nachdem alle Kids ihre Gruppe gefunden hatten, wurde erstmal im großen Kreis mit allen Teilnehmern gemeinsam beim Aufwärmen der Tag so richtig in Schwung gebracht. Mit Energie, stylischem Shirt und Laufzettel ausgestattet, ging es dann motiviert an die kreativen Kinderboulder. Drei Stunden lang wurde gebouldert was das Zeug hielt und die Boulderkids führten vor, was sie im vergangenen Schuljahr beim Bouldertraining alles erlernt haben. Stolze Eltern, Geschwister und Freunde waren zur Unterstützung und zum Anfeuern mit von der Partie.

Special Challenges für die Jüngsten

Unsere jüngsten Teilnehmer unter 7 Jahren haben gemeinsam nicht nur ihre 15 Boulder, sondern auch ihre lustigen Zusatzaufgaben mit Bravour gemeistert. Flink wurde der verdrehte Gordischen Knoten gelöst, beim Dreibein- und Eierlauf alles gegeben, beim Schneckenrennen flux gewickelt und der eigene Trainer spitzenmäßig auf Papier gemalt. Saustark wart Ihr!

Der Bouldervirus erwischte alle!

Sooooo viele Boulder wurden erfolgreich gelöst und neue Erfahrungen gesammelt. Gemeinsam feierten die Kids die außergewöhnlichen Boulderleistungen und den tollen Tag bei einer fetten Siegerehrung. Ein jeder Teilnehmer wurde für seinen Teamgeist und die Boulderbegeisterung mit einer glänzenden Medaille und einer individuellen Urkunde belohnt. Und sogar unser Maskottchen Yaffi kam vorbei, um den Kids persönlich zu gratulieren. Selbst Yaffi konnte sich dem ansteckenden Bouldervirus, dass so viel Spaß verbreitete, nicht entziehen!

Vielen Dank an unsere tolle Boulderwelt Crew für Euren Einsatz bei der Vorbereitung und der Umsetzung. Der großartige, kindergerechte Routenbau und die engagierten Trainer sorgten für jede Menge Freude und glückliche Kindergesichter. Die Leidenschaft und der Zusammenhalt unter unseren Boulderkids haben uns schwer beeindruckt. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal mit Euch!

Hier findet Ihr noch mehr Eindrücke von unserem Boulderkids Cup.

Fotogalerie

Vielen Dank an Matthias Paintner von scale vision für die tollen Fotos, die den wirklich gelungenen Tag für unsere Kids nochmal festhalten.