×

Am vergangenen Samstag spielten wir zum zweiten Mal unser spannendes Bouldergame CATCH YA MATCH mit Euch. Anders als bei den Spaßwettkämpfen ging es Catch Ya Match nicht darum ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen. Es stand vielmehr im Vordergrund, sein eigenes Boulderkönnen einzuschätzen, die Boulder genau zu lesen, gemeinsam an den Lösungen zu feilen und natürlich um jede Menge Spaß.

Unser Bouldergame Catch Ya Match ging in der Boulderwelt Regensburg in die zweite Runde

Unser Bouldergame Catch Ya Match ging in der Boulderwelt Regensburg in die zweite Runde

Unser Bouldergame Catch Ya Match ging in der Boulderwelt Regensburg in die zweite Runde

15 Boulderpaare warteten auf die Teilnehmer. Manchmal fiel die Entscheidung leicht, welche der beiden Varianten für den wertvollen, einzigen Flash-Versuch pro Paar – den Lucky Go – ausgewählt wurde. Es gab aber auch durchaus Boulderpaare, bei denen die Teilnehmer nochmal genau überlegen mussten, was ihnen denn nun wirklich liegt. Die zwei Varianten der insgesamt 15 Boulderpaare hatten zwar stets den gleichen Schwierigkeitsgrad, waren aber immer in einem Aspekt sehr unterschiedlich.

Unser Bouldergame Catch Ya Match ging in der Boulderwelt Regensburg in die zweite Runde

So zum Beispiel bei Boulderpaar Nummer 1: Während Variante A in der Verschneidung nach oben ging und man sich an den Griffen abstützen und eher nach oben drücken musste, kletterte man bei Variante B entlang der Kante nach oben und versuchte die Griffe schön seitlich auf Zug zu belasten.

Unser Bouldergame Catch Ya Match ging in der Boulderwelt Regensburg in die zweite Runde

Boulderpaar Nr. 8 waren zwei Volumenboulder an den Cubes. Doch hier zeigt sich sehr schnell: Volumen sind nicht gleich Volumen! Sicher war bei beiden Bouldern eine sauber Fußtechnik erforderlich, um auf den Volumen auf Reibung stehen zu können. Doch während Variante A im Steilen gebaut war und man eher Kraft benötigte, um sich an den Volumen um die Kante aus dem Vorsprung zu ziehen, war bei Variante B sauberes Stehen und Körperspannung erforderlich, um sich zum Top zu manövrieren.

So galt es bei jedem Boulderpaar eine Entscheidung zu fällen: Was liegt mir denn nun besser? Welche Variante kann ich denn nun vermutlich flashen, also im ersten Versuch direkt klettern? Wenn die Teilnehmer so gar nicht mehr weiter wussten, standen unsere Spielemaster aus der Boulderwelt Crew mit Rat und Tat zur Seite.

Dank der vielen verschiedenen Varianten war auch für alle Spezialisten etwas dabei und jedes Boulderpaar hatte einen Lucky Go zu verzeichnen. Gratulation an unsere Teilnehmer! Stark, dass Ihr die Boulder so gute lesen und Euch selbst so gut einschätzen konntet!

Unser Bouldergame Catch Ya Match ging in der Boulderwelt Regensburg in die zweite Runde

Unser Bouldergame Catch Ya Match ging in der Boulderwelt Regensburg in die zweite Runde

Unser Bouldergame Catch Ya Match ging in der Boulderwelt Regensburg in die zweite Runde

Um die Wartezeit bis zu unserem krönender Abschluss – die große Lotterie – zu versüßen, gab es eine kühle Erfrischung von unserem Sponsor Fritz. Bei der Lotterie kam es nicht darauf an, wie viele Boulder man geschafft hat. Hier hatte jeder die Chance auf einen fetten Gewinn von unseren Sponsoren wie Lauf und Berg König, Red Chili, La Sportiva und Camp. Pro Boulderpaar gab es einen Lostopf, aus dem unsere Losfee Isi zusammen mit Moderatorin Kathi die glücklichen Gewinner zogen.

Der fette Hauptpreis – eine Boulderwelt Jahreskarte – wurde zu guter Letzt aus einem extra Lostopf für die Lucky Gos gezogen. Dort sorgte der Teilnehmer Jacob für eine Riesenüberraschung. Da er bereits bei der Lotterie Glück hatte und sich ein Set von Red Chili sichern konnte und außerdem nur zu besonderen Anlässen in Regensburg zu Gast ist, verzichtete er auf den Gewinn und gab damit den restlichen Teilnehmern eine zweite Chance. Faire Sache lieber Jacob, richtig lässig! So sicherte sich bei der zweiten Ziehung Philipp die Jahreskarte und kann sich über 365 Tage Boulderspaß freuen. Gratuliere Philipp, wir sehen uns nun sicher noch öfter!

Unser Bouldergame Catch Ya Match ging in der Boulderwelt Regensburg in die zweite Runde

Unser Bouldergame Catch Ya Match ging in der Boulderwelt Regensburg in die zweite Runde

Unser Bouldergame Catch Ya Match ging in der Boulderwelt Regensburg in die zweite Runde

Wir sind uns sicher: Ihr konntet eine Menge über Euer Boulderkönnen und über das Lesen von Bouldern lernen. Unsere Routenbau Crew hat mal wieder alles gegeben und echte Perlen an die Wand gezaubert. Auf diesem Wege auch nochmal ein fettes Danke an Euch!

Einige der Boulder sind bereits wieder entfernt, da die betroffenen Wandergriffsets als nächsten Zwischenstopp unsere neue Boulderwelt in Dortmund auf dem Reiseplan haben.  Alle noch verbleibenden Boulder werden im normalen Umschraubrhythmus aus der Wand genommen, den Ihr auf dem Infoboard in der Halle oder auf unserer Homepage findet!

FEEDBACK UND FOTOS

Wenn Euch das CATCH YA MATCH Boulder Game Spaß gemacht hat, gebt uns gerne Feedback über Facebook/Instagram oder die Feedbackzettel in der Halle! Wir sind immer gespannt, was Euch richtig gut gefallen hat und was Ihr Euch noch wünschen würdet.

Ein großes Dankeschön an Khiem Hoang, der uns auch dieses Jahr wieder fotografisch begleitet hat! Alle Fotos findet Ihr in unserer Galerie.

Zur Galerie mit allen Fotos