Lust auf eine Trainingsgruppe mit Alex?

Alex betreut bei uns in der Boulderwelt die Trainingsgruppe 40+ und freut sich über Deinen Besuch.

Was ist für Dich, Alex, das Besondere am Bouldern?

Klettern und bouldern sind die Sportarten die mich in meinem Leben am längsten begleiten.

Ist Bouldern nur was für sportliche Leute?

Nein, zwischen Leistungs- oder gesundheitlich orientiertem Bouldern gibt es viele Möglichkeiten persönliche Bedürfnisse zu befriedigen. Ziel kann auch sein, die Schönheit der Bewegung zu genießen.

Wie beeinflusst Bouldern Deinen Alltag?

Lange Zeit war die Boulderwelt mein Wohnzimmer und Arco meine Heimat. Jetzt mit Kind und Partner ändern sich die Prioritäten. Allerdings wird bouldern immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens sein.

Was ist Deine Lieblingsbewegung beim Bouldern?

Alles was mir Balance zu tun hat.

Bei einem Kursangebot in der Boulderwelt lernt man…

… fundierte Technik die es ermöglicht mit geringem Kraftaufwand ganz lustig mitzubouldern.

Was macht Deine Trainingsgruppe so besonders?

Ich lege in meinen Kursen viel Augenmerk auf Technik und Planung. Man sollte wissen, was mache ich wann und auch warum. Je mehr Bewegungsmuster man gespeichert hat, desto leichter ist es Boulderaufgaben zu erkennen und zu lösen.

Du freust Dich auf jeden neuen Kurs, weil…

… es mir einfach Spaß macht mit Menschen zu arbeiten.

Am meisten Spaß habe ich beim Kurse und Gruppen leiten, wenn…

… die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erkennen wie leicht bouldern ist, wenn man konsequent die erlernten Techniken nutzt.